Leistungen

In 6 Phasen zum Corporate-Design

Gehen Sie mit Ihrem Unternehmen neue Wege? Das sollte sich in ihrem Logo und der Außendarstellung wiederspiegeln. Ein gelungenes Unternehmensdesign vermittelt Ihre Werte und macht diese für alle sichtbar. Ihre Kunden erkennen in Ihrer professionellen Außendarstellung einerseits, was Sie anbieten. Zum Anderen wird erkennbar, dass Sie Wert auf Qualität legen. Ihre Kunden beziehen das intuitiv auch auf das Angebot, das Sie Ihnen anbieten.

SO ENTWICKELE ICH IHR INDIVIDUELLES CORPORATE DESIGN

  1. Im Ersten Schritt setze ich mich mit Ihnen zusammen und interviewe Sie. Dafür habe ich meinen Fragenkatalog entwickelt. Im persönlichen Gespräch bekomme ich ein Gefühl für die Ausrichtung des Unternehmens. Ich erkenne Ihre Ziele und Vorstellungen für die Zukunft. Wenn Sie EinzelunternehmerIn sind, vielleicht DienstlersterIn, dann muss das Unternehmensdesign auch konkret zu Ihnen als Person passen.
  2. Nach dem Gespräch beginnt die Entwicklung. Ich starte mit dem Logo und wähle Farben, Symbole, Formen und Schrift so, dass es zu Ihrem neuen Image passt. Ich mache drei bis fünf unterschiedliche Entwürfe, damit Sie eine Auswahl haben.
  3. Nach Ihrer Auswahl und nötigen Korrekturen passt das Logo schließlich. Dann mache ich die Reinzeichnung und speichere das finale Logo.
  4. Daraufhin werden weitere Teile der Geschäftsausstattung entworfen, als ihre ersten und wichtigsten Kommunikationsmittel die Visitenkarte und Geschäftspapier.
  5. Danach können weitere Drucksachen folgen, wie ein Flyer, eine Imageboschüre oder ein Messestand. Das alles wird stimmig in Ihrem Design gestaltet.
  6. Auf Wunsch mache ich ein Corporate-Design-Handbuch fertig, auch Manual genannt. Viele kleine Unternehmen verzichten auf diesen Mehraufwand, damit das Corporate Design bezahlbar bleibt. Ein Manual ist kein Muss.

ALTERNATIV: FERTIGES LOGO AUS DEM LOGO-SHOP KAUFEN

Eine Entwicklung von Logo und Geschäftsausstattung ist ein Prozess, der mit einem gewissen Aufwand verbunden ist.

In meinem Logo-Shop biete ich bereits fertige Logos an. Zu jedem Logo gibt es eine Liste mit Eigenschaften, die damit in Verbindung gesetzt werden. Es soll Ihnen eine Entscheidungshilfe sein. Kann sich Ihr Unternehmen über dieselben Eigenschaften identifizieren, die ich einem Logo zugewiesen habe? Perfekt, dann passt es!