Arbeitsproben

Gestaltung von Urkunden für Verein

Die Tanzsportgarde Harsewinkel war im Jahr 2013 Ausrichter der 42. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischem Tanzsport. Für die Sieger sollten ganz besonders schöne Urkunden gestaltet werden, die man sich wirklich gerne zu Hause aufhängen möchte. Einmal gab es für alle Teilnehmer direkt eine Teilnahmeurkunde – die wurde schick in Schwarz gehalten. Speziell für die Sieger der ersten drei Plätze gab es die Urkunden zusätzlich in Beige-Weiß.

Der helle Hintergrund hatte auch einen praktischen Nutzen. Erst vor der Siegerehrung konnte Name und Punktestand aufgedruckt werden. Die Urkunden wurden in der Druckerei auf festem Papier in dem Format Din A4 vorgedruckt, und konnten direkt nach der Punktevergabe vor Ort mithilfe eines Lasedruckers ergänzt werden.

Für dieses spezielle Event habe ich auch das Logo entwickelt. Das taucht natürlich auch auf diesen Urkunden auf.