Success Stories

Vermarktungsideen für den Krusenhof

Im Sommer 2015 habe ich Johannes Lohmann auf seinem Bio-Hof (in Etteln bei Paderborn) besucht. Johannes ist schon seit einigen Jahren mein treuer Kunde. Er bat mich damals zunächst um ein Logo. Darin sollte sich die hügelige Landschaft, der Fluss “Altenau” sowie das Haus und die Tiere auf dem Hof widerspiegeln. Also viele Elemente, die vereint werden sollten.

Im Laufe der Zeit habe ich auch das Geschäftspapier, Visitenkarte, Flyer, Werbeanzeigen und auch die WordPress-Website für den Bio-Hof realisiert.

Für seine selbstgemachten Produkte, die besonderen BIO-Fruchtaufstriche sowie den BIO-Apfelsaft haben wir im nächsten Schritt Etiketten entwickelt. Ebenso Aufkleber für die hochwertigen BIO-Fleischprodukte.

Wir hatten viele Vorgaben zu beachten, die in Bezug auf Lebensmittel und insbesondere auf BIO-Lebensmittel wichtig sind. Es war ein langer Weg mit unterschiedlichen Ansprechpartnern bis zur endgültigen Abnahme durch alle Stellen. Wir hatten es dann endlich geschafft!

Alle Produkte mitsamt Etiketten sind erfolgreich geprüft von Naturland, von Lacon und von der Landwirtschaftskammer.

Aktuell entwickelt Johannes eine Rezeptur für sein neues Walnuss-Likör, und weitere leckere Brotaufstriche mit dem Bio-Zertifikat.

krusenhof-etteln.de