Success Stories

Corporate Redesign für J.T. Klöpping

Jan Klöpping gestaltete die Werbedrucksachen für sein Möbel- und Messebau-Unternehmen anfänglich noch selber. Mit der Zeit hat er diese Sachen nach und nach mir anvertraut. Zuerst eine Visitenkarte, die fix in den Druck gehen sollte, später dann Briefpapier, Schreibblöcke, etc.

Nun bietet JT Klöpping eigene Wohnmöbel-Serien und Designerstücke an. Mit der Veränderung innerhalb des Unternehmens sollte die Veränderungen auch nach Außen sichtbar werden. Wir haben das Corporate Design neu entwickelt. Wie in jedem Redesign darf das frühere Erscheinungsbild nicht komplett verschwinden. Der orangene Punkt war schon immer fester Bestandteil des Corporate Design der Firma. Im neuen Corporate Design ist der Punkt und die Farbgebung geblieben.

Das neue Logo sowie alle Druckvorlagen unterstreichen die kreative Kompetenz des Unternehmens. Nebst Logo, haben wir Icons für die vier Schwerpunkte des Unternehmens gestaltet:

  • Planung
  • Möbel
  • Messebau
  • Küchen

Die fertigen Druckvorlagen konnte Jan Klöpping dann auch für seine Auto-Werbung nutzen.

messe-punkt.de